Wissen Sie was Sie mich können… ✔️


Stellen Sie sich einmal vor, in genau in 4 Stunden und 36 Minuten geben Sie die Löffel ab… ja… gut… also noch einmal von Anfang an und zum Mitschreiben für Sie… in genau 4 Stunden und inzwischen 35 Minuten erlischt Ihr Lebenslicht und es ist zappenduster um Sie und gegebenenfalls auch in Ihnen.

Wie bitte… sie glauben das nicht?

Meinen Sie etwa Sie leben ewig und 3 Tage?

Oder geben Sie sich der trügerischen Hoffnung hin, dass Sie, weil Sie Kirchensteuer zahlen… ja… glaube ich Ihnen… eine erkleckliche Summe kommt zusammen bei Ihrem immensen Einkommen… eine staatliche Eintrittskarte zum Paradies liegt für Sie beim Bundesfinanzministerium bereit?

Ach… und den Bundesfinanzminister kennen Sie sogar persönlich… von der letzten Jagd in einem privaten Forst.
War wohl wie Reinhard Mey singt… die oder eine Diplomatenjagd.

Nun bleiben Sie mal auf dem Teppich… Sie wollten doch wenigstens einmal dabei gewesen sein… oder?

Ja, haben Sie etwa geglaubt, solch einem Trallafittie der Oberen Zehntausend unserer Republik ist für einen Appel und ein Ei zu bekommen?
Ach… sogar den zuständigen Bischof ihres Kirchsprengels haben Sie deshalb vielleicht zu plump angehauen… Ihre freiwillige vierstellige Spende war auch wohl eine Dezimalstelle zu gering gewesen.

Pech für Sie… oder?

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Bischof Ihren Gemeindepfarrer wegen Ihnen angesprochen hat… Pech für Sie.
Muss schon ein paar Monate… oh … Jahre… was, sogar Jahrzehnte her gewesen sein, als Sie das letzte Mal Ihrer Kirche betreten haben.
Na klar, hat sich in Ihrer Kirche einiges verändert…

(Vermutlich nicht fertiggestellt)